Ahoi Gegengerade,
ein großes Ereignis steht bevor! Egal ob seit 30 Jahren hier oder gerade wieder mit eurem Kind vom Stadtrivalen abgewandert, weil Schilder gegen den Trainer hochhalten doch nicht so recht kickt ohne Pyro…
…ALLES wird ANDERS!
Von vielen erhofft, von einigen befürchtet, von niemandem erwartet:
*trommelwirbel*
Der weltbeste Fanladen St. Pauli eröffnet ein neues Kabuff und ist nun neben den Dependancen in Nord- und Südkurve während der Spiele endlich auch auf der Gegengeraden anzutreffen!
Kümmern werden sich um das Ding von Fanladenseite aus Ulf und von Fanseite aus wechselnde aktive Menschen aus der Gegengerade Vernetzung.
Gegengerade Vernetzung…? Was’n dit nu wieder..?!
Kurzversion: Der Versuch einer kontinuierlichen und blockübergreifenden Vernetzung aktiver Gruppen und Einzelpersonen auf der Gegengeraden.
Also alles das, worauf wir Choreonazis mit euch notorischen Oldschool-Support-Nörgler*innen einfach keinen Bock mehr haben. (xoxo)
Nähere Infos und direkte Ansprechpartner*innen hierzu ab Montag am Kabuff.
Auch wir vom Supportblock werden je nach Schichtplan entweder direkt ansprechbar oder in Form von aktuellen Infos, Kontaktmöglichkeiten und in Zukunft vielleicht dem ein oder anderen Merch dort vertreten sein, regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.
Geöffnet hat die gute Stube in der Zeit von Stadionöffnung bis Anpfiff und während der Halbzeitpause, der Standort ist im Umlauf unter der Treppe zu den Sitzplätzen auf Höhe Mundloch D1.
Montagabend vermutlich noch als unverzierte Holzhütte, irgendwann aber sicher hübsch bepinselt! Prima Fotomotiv für Selfies in euren neuen Holzfällerjacken, by the way!
Passend dazu hier noch ein Video voller non-established Rock’n’roll-Attitüde, bisher völlig vernachlässigter Merchideen (Totenkopf-Hotpants maybe) und neuer potenzieller Sponsoren als kleines Leckerlie für unsere FC St. Pauli-Marketingcrew.
Jede Woche für eine neue Überraschung gut, auch wenn du eigentlich jedes Mal denkst weiter geht es nicht mehr.
Wir haben jetzt jedenfalls hart Bock auf eine Lumberjack-Abteilung und ölen schon vorfreudig unsere Stihls.
In diesem Sinne: ein lautes st. paulianisches „Timber!“ und auf weniger Gegentore als letztes Mal.
+++++++++++
Ach ja, es ist übrigens Derby.